International Ocean Film Tour Volume 6

This is for you, OCEAN LOVERS

Kaum ein Lebensraum ist so unerforscht wie der Ozean. Rund 95% sind uns bisweilen unbekannt, dabei reicht die Faszination, die die Menschheit dem Ozean entgegenbringt, tausende Jahre zurück.

Um dem maritimen Lebensraum die verdiente Anerkennung entgegen zu bringen, gehen die Macher der EOFT jährlich mit dem Unterwasser-Pendant auf Tour und präsentieren dem internationalen Publikum eine Auswahl an Meeresabenteuer- und Wassersportfilmen.

Mit beeindruckenden Bildern und spannenden Geschichten rund um den Ozean geht es für die Filmtour ab März 2019 bereits in die sechste Runde. Die einzigartigen Kulissen und  außergewöhnlichen Darsteller – ob Mensch oder Meeresbewohner – lassen uns den Atem anhalten und beeindrucken in ihren Beiträgen durch Leidenschaft und Liebe zum Meer.

Unter anderem gewährt Julie Gautier Einblicke in ihre Welt des Freitauchens und des Tanzes. Durch die Verbindung beider Leidenschaften zeigt sie eine sanfte und friedliche Seite des Ozeans voller Ausdrucksstärke und Anmut.
Weniger sanft aber umso aufregender ist der Filmbeitrag ‚700 Sharks‘. Der Meeresbiologe Laurent Ballesta nimmt die Zuschauer mit auf das Atoll Fakarava im Pazifik, wo er seit vier Jahren das Jagdverhalten des bisher größten dokumentierten Schwarms Grauhaie untersucht. Dort geht er sowohl mit den Jägern als auch mit den Beutetieren auf Tuchfühlung.

 

Die Karten für die Veranstaltungen gibt es im Online Ticket Shop oder bei uns im Geschäft. Beim Kauf der Tickets vor Ort sparen Sie sich die beim Online-Kauf anfallenden Systemgebühren.

Wie immer gilt: Karten gibt es nur solange der Vorrat reicht!

 

International Ocean Film Tour Volume 6 – Düsseldorf

19.03.2019, 20 Uhr
25.03.2019, 20 Uhr
09.04.2019, 20 Uhr
09.05.2019, 20 Uhr

 

Ort: Savoy Theater (Graf-Adolf-Straße 47, 40210 Düsseldorf)

 

Meer zur Ocean Film Tour

Weitere Infos rund um das aktuelle Programm und die diesjährigen Filmbeiträge gibt es hier. Als Vorgeschmack zur Film Tour können Sie sich den unten verlinkten Trailer anschauen.