Descender LS Zip Men, Icebreaker

Treffen Sie Ihre Auswahl:
Farbe:Größe:Preis:
MonsoonL179,95 EUR
MonsoonM179,95 EUR
MonsoonXL179,95 EUR


Produktbeschreibung:

Ein technischer Midlayer, der isolierend und zugleich atmungsaktiv ist – der Men's Descender Long Sleeve Zip bietet die idealen Voraussetzungen für kalte, bewegungsintensive Tage in den Bergen, auf der Skipiste oder auf Laufpfaden. Die bequeme Midlayer Strickjacke ist aus kuschelig angerauten Terry Merinostoff (240 g/m²). Die Fasern wurden mit einem Nylonkern ummantelt (Corespun) und machen das Material so noch robuster, trotzdem bleibt das Tragegefühl auf der Haut angenehm weich. Nicht nur im Alltag, sondern auch bei bewegungsintensiven und technisch anspruchsvolle Aktivitäten wie Skifahren oder Klettern in der kalten Jahreszeit ein toller Begleiter.

  • RealFleece™ - angerautes Merino, das von Natur aus warm ist und einen weichen Griff hat
  • Daumenlöcher verhindern das Hochrutschen der Ärmel und halten die Hände warm
  • versetzte Schulter- und Flachnähte verhindern Reibung
  • Kinnschutz am Reißverschluss und Windschutzblende verhindern Reibung
  • Eingriffstaschen und Brusttasche mit Reißverschluss
  • mit Merino gefütterte Taschen für Komfort
  • verlängertes Rückenteil für mehr Bedeckung
  • Höchster Schulterpunkt hinten bis Saum: 77cm basierend auf Größe L
  • Woll-Qualität: 240 g/qm

Body: 84% Wolle, 9% Nylon, 7% Elasthan Einsätze: 88% Wolle, 9% Nylon, 3% Elasthan

Produktmerkmale:
Altersgruppe:
Erwachsene
Geschlecht:
Herren
Gewicht:
400 g
Markeninfo: Icebreaker Baacode:
Zu beginn der 1990iger Jahre beherrschten noch ausschließlich Synthetikfasern den Outdoor Markt. In dieser Zeit entdeckte der Neuseeländer Jeremy Moon durch den eher beiläufigen Tipp einer Freundin die Vorzüge von Merinowolle als funktionelles und nachhaltiges Bekleidungsmaterial. Merinobekleidung wärmt auch noch im feuchten Zustand, trägt sich angenehm auf der Haut und bildet vor allem keine unangenehmen Gerüche – eben genau die richtigen Eigenschaften für lange Reisen und Trekking Touren.

Inzwischen beschäftigt das Unternehmen rund 350 Menschen im neuseeländischen Wellington sowie in mehreren Niederlassungen rund um den Globus. Das Produktsortiment umfasst dabei heute neben Funktionsunterwäsche auch alle anderen Bekleidungsschichten, sowie Socken, Handschuhe, Mützen und weitere Merino-Accessoires.
Icebreaker Logo


Icebreaker baacode
Der Weg der Wolle – Von der Faser bis zum Endprodukt

Icebreaker verwendet für seine Produkte nur beste Wolle von Merinoschafen aus Neuseeland. In jedem Kleidungsstück findet sich ein Nummerncode auf dem Etikett, mit dem sich via Internet der Weg der Wolle zum Herstellungsort zurückverfolgen lässt. Anhand des „Baacode“lässt sich die Herkunft der Merinowolle in der Icebreaker
Bekleidung bis zur Quelle zurückverfolgen. Man sieht, unter welchen Bedingungen die Schafe leben, lernt die Schafzüchter kennen und kann den Produktionsprozess von der Faser bis zum Endprodukt nachverfolgen.